Unsere Leistungen

Die Gesundheit und das Wohlbefinden jedes einzelnen liegt uns sehr am Herzen. Genau aus diesem Grund haben wir uns für diesen Werdegang in der Physiotherapie entschieden und sind wunschlos glücklich.

Mit den folgenden physiotherapeutischen Anwendungen und Behandlungen unterstützen wir Sie in akuten Schmerzfällen sowie bei der Vorbeugung langfristiger Fehlfunktionen.

Schon direkt nach der Geburt können Sie für Ihr Baby physiotherapeutische Hilfe in Anspruch nehmen, um die Entwicklung zu fördern.

Für die Behandlung von Rückenproblemen gibt es verschiedene Ansätze, individuell zugeschnitten auf die Schmerzursache.

*

Das gezielte Beckenbodentraining dient der langfristigen Schmerzlinderung und beugt Inkontinenz vor.

Je nach Krankheitsbild bieten wir verschiedenen Formen der Krankengymnastik für Kinder und Erwachsene an.

Physio am Fernsehturm Icon Massage

Mit einer Massage lassen sich nicht nur Symptome, sondern auch deren Ursachen behandeln.

Physio am Fernsehturm Icon Manuelle Lymphdrainage

Die manuelle Lymphdrainage dient mit einem bereiten Anwendungsgebiet der Ödem- und Entstauungstherapie.

Physio am Fernsehturm Icon Manuelle Therapie

Eine gezielte manuelle Therapie trägt zur uneingeschränkten Entwicklung des Kindes bei.

Physio am Fernsehturm Icon Bobath Training

Die Bobath Therapie ist ein Behandlungskonzept für Erwachsene mit Erkrankungen des zentralen Nervensystems.

Physio am Fernsehturm Icon Kinesiotaping

Beim Kinesiotaping wird durch gezieltes Aufkleben des Tapes die Mikrozirkulation zwischen Haut und Muskel verbessert.

Physio am Fernsehturm Icon Elektrotherapie

Mithilfe elektrischen Stroms können Schmerzen reduziert und der Heilungsprozess verbessert werden.

Physio am Fernsehturm Icon Ultraschalltherapie

Mithilfe von Ultraschall werden Schmerzen gelindert und die Selbst-heilungsprozesse unterstützt.

Physio am Fernsehturm Icon Wellnessanwendungen

Ergänzend zu den klassischen Massagen bieten wir mit unseren Wellness-anwendungen ein Entspannungsprogramm.

Physio am Fernsehturm Icon Babymassage und Bindungsförderung

Durch Nähe und Berührungen bei der Babymassage wird die Bindung zwischen Baby und Bezugsperson gestärkt.

Physio am Fernsehturm Icon Vorbeugung Rückenprobleme (2)

Mithilfe von Wärmeträgern können zu therapierende Körperpartien gezielt behandelt werden.

Physio am Fernsehturm Icon Schlingentisch

Durch spezielle Schlingen und Seilzüge können einzelne Körperbereiche entlastet und Schmerzen gelindert werden.

Physio am Fernsehturm Icon Kiefergelenksbehandlung

Das komplexe Behandlungsverfahren kann Funktionsstörungen und Erkrankungen des Kiefers bzw. der Kiefergelenke beheben.

Hausbesuche

Sie haben weder die Möglichkeit selbst zu unserer Praxis zu kommen noch gebracht zu werden? Kontaktieren Sie Ihren Arzt und lassen Sie sich einen Hausbesuch verordnen.

Nach einer Operation oder auch durch körperliche Einschränkungen ist es oftmals nicht möglich, vor die Tür gehen zu können.
Deshalb nehmen wir uns gerne die Zeit, Sie auch zu Hause zu besuchen und Ihnen dort die nötigen Therapien und Anwendungen zu verschaffen.

Kontaktieren Sie uns einfach und wir vereinbaren einen Termin.

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.

(Arthur Schopenhauer)

Babys & Kleinkinder
Schon direkt nach der Geburt können Sie für Ihr Baby physiotherapeutische Hilfe in Anspruch nehmen. Je nach ärztlicher Diagnose und Anordnung übernehmen die meisten Krankenkassen auch die entstehenden Kosten.
Zum Vorbeugen von Rückenproblemen
Ganz einfach erklärt und anhand von Beispielen gezeigt, wo die Problemzonen bei den meisten Menschen liegen. Eine unbewusste falsche Haltung führt schnell zu immer schlimmer werdenden Rückenschmerzen. Um genau diesem Vorzubeugen, zeige ich Ihnen die richtigen Übungen und die richtige Haltung am Arbeitsplatz.
Beckenbodentraining
Viele Menschen wissen wenig bis nichts über die Funktion und Wichtigkeit ihres Beckenbodens. Vielmehr neigen wir dazu, uns erst dann mit unserem Beckenboden zu befassen, wenn uns Symptome dazu zwingen.